Wer wir sind

Wir sind eine katholisch österreichische Studentenverbindung!

Was heißt das?

Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen (ab 15 Jahren), die sich regelmäßig unter der Woche und unregelmäßig am Wochenende treffen und gemeinsam etwas unternehmen.

Wir veranstalten gemütliche Abende, Vorträge, Partys oder Ausflüge.

Wir sind damit aber nicht alleine, sondern sind im Mittelschülerkartellverband (MKV), in dem über 160 weitere Verbindungen vertreten sind. Uns und den anderen 16.000 Kartellbrüdern sind vor allem unsere 4 Prinzipien wichtig:

Freundschaft          (das Verständnis und die Akzeptanz anderer Meinungen)

Heimat                         (das Bekenntnis zur Republik Österreich)

Wissenschaft         (die Bildung und Fortbildung der Mitglieder – Matura)

Religion                   (der katholische Glaube)

Bei uns sind die aktiven Mitglieder aufgerufen in der Verbindung Funktionen zu übernehmen, Verantwortung zu tragen und trotzdem Spaß zu haben – eine persönlichkeitsbildende Erfahrung für jeden Einzelnen, weil im Gegensatz zu anderen Vereinen bei uns die Jungen die Führungsarbeit leisten.

Interessiert? 

Dann schau vorbei – wir freuen uns auf dich!